Fürstentum Monaco – Charlotte Casiraghi ist schwanger

Nachwuchs am Fürstentum Monaco in Sicht.

Die 27-Jährige Charlotte erwartet ihr erstes Kind.

Das Fürstentum Monaco ist eine der modernsten Monarchien Europas. Das zeigt die Schwangerschaft von Charlotte Casiraghi. Sie ist 27 Jahre, unverheiratet und folgt damit einer langen Tradition. Die Enkeltochter von Fürst Rainier von Monaco und Fürstin Gracia Patricia.

fürstentum monaco Charlotte

Bildquelle: Flickr | CC | fervent-adepte-de-la-mode

Behutsam legt Charlotte Casiraghi die Hand auf ihren Bauch. Ihr weit geschnittenes Sommerkleid kann nicht mehr verbergen, worüber seit Wochen spekuliert wird: Die Tochter von Monacos Prinzessin Caroline ist schwanger. Derzeit ist die 27-Jährige an der italienischen Amalfiküste im Urlaub. Der französische Komiker Gad Elmaleh nah an ihrer Seite, der mittlerweile seit März 2013 offiziell mit Casiraghi liiert. Elmaleh ist in Frankreich ein Superstar, drehte zuletzt mit Woody Allen und Steven Spielberg. Aber der 42-Jährige mit marokkanischen Wurzeln gilt auch als Herzensbrecher und ist bereits Vater und einmal geschieden.

Dass er dennoch als Lebensgefährte von Charlotte Casiraghi akzeptiert wird, zeigt, wie modern das Fürstentum am Mittelmeer ist. Angeblich sei das Paar sogar verlobt, berichtet das amerikanische “People”-Magazin. Einem Gerücht nach soll die Trauung noch in diesem Herbst stattfinden. Das erste Kind von Charlotte Casiraghi könnte also auch unehelich zur Welt kommen.

Auch Charlottes Mutter, Prinzessin Caroline, stand zweimal hochschwanger vor dem Altar. Das erste Mal war sie wie ihre Tochter 27 Jahre alt. Ganz zu schweigen von Charlottes Tante Stéphanie: Alle drei Kinder der monegassischen Prinzessin kamen unehelich zur Welt. Beachtenswert im eigentlich erzkonservativen, katholischen Monaco.

Charlotte Marie Pomeline Casiraghi ist Springreiterin und tritt seit vielen Jahren regelmäßig bei Turnieren an. Daneben ist sie Mitbegründerin der Zeitschrift Ever Manifiesto, welche über ökologische Aspekte der Modeindustrie berichtet. 2013 wurde sie Testimonial für das Modeunternehmen Gucci.

 

Leave a Reply