Babyname: Leonore heißt Madeleines Tochter

Royaler Babyname: Leonore heißt Madeleines Tochter.

Prinzessin, Mom Madeleine schon wieder top fit!

Das schwedische Königshaus hat den Babynamen des royalen Nachwuchs nun verraten, Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland heißt Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neills Tochter. Und passend dazu gab es nun endlich das 1. Baby-Foto bei Facebook.

Prinzessin Leonore Lilian Maria - Tochter von Madeleine of Schweden

Bildquelle: Christopher O’Neill

Am Donnerstagabend, 20. Februar, brachte Madeleine ihre Tochter im Luxus-Krankenhaus um 22:41 Uhr (Ortszeit) in New York zu Welt.  „Mutter und Kind geht es gut,“ ließ Schwedens Königshaus kurz darauf vermelden. Schwedens Medien hatten eigentlich über einen Geburtstermin Ende Februar spekuliert. Dass es nun früher passierte, kommentierte eine Sprecherin des Königshauses so: „Man kann nicht planen, wann ein Kind zur Welt kommt.“

Der frisch gebackene Papa Chris O’Neill soll bei der Entbindung seiner Tochter dabeigewesen sein.

Nun wurden weitere Details bekannt: Das 1. Babyfoto, der Babyname Leonore und die Größe der Kleinen (3150 Gramm – 50 Zentimeter).  Bekannt gegeben hat sie Papa Chris O’Neill, der außerdem verriet: „Sie sieht aus wie ihre Mutter und das war alles, was ich mir gewünscht hatte.“

Ob der royale Nachwuchs in Schweden groß wird oder das ungestörten Familienglück am Big Apple genießen kann, ist ungewiss.

Mom Madeleine ist jedenfalls schon wieder in guter Verfassung und genießt die ersten öffentlichen Spaziergänge mit der Familie. New York scheint ihr zu liegen.

Babyname Prinzessin Leonore Lilian Maria - Madeleine von Schweden & Christopher o Neill

Bildquelle: Kungahuset.se

 

 

Leave a Reply